• Wir setzen uns für eine einfache und robuste Architektur ein, die sparsam mit Ressourcen umgeht, indem sie deren Dauerhaftigkeit ins Zentrum rückt. Einfachheit erlaubt es hochwertige Gebäude zu erstellen, indem wir stets hinterfragen können, was und wie wir bauen.

  • Als Architekten und Projektentwickler beschäftigen wir uns mit einem breiten und spannenden Themenspektrum, in welchem uns die Freude am Entstehungsprozess ausgezeichneter Architektur verbindet. Mit unserer Unternehmenskultur fordern wir bestehende Praktiken in den Disziplinen Architektur und Projektentwicklung heraus, indem wir uns für eine -architekturgeleitete Projektentwicklung- einsetzen.

  • Wir nehmen bewusst eine ganzheitliche Perspektive ein, reflektieren uns und entwickeln uns kontinuierlich weiter. Im Büro und darüber hinaus pflegen wir einen interdisziplinären Austausch und legen grossen Wert auf ein modernes Artbeitsverständnis für gesundes und erfüllendes Arbeiten.

  • Die Brüder Kaspar und Nikolas gründeten Appels Architekten als interdisziplinäres Architekturbüro mit dem Ziel durch eine architekturgeleitete Projektentwicklung die gängige Praxis in den Disziplinen Architektur und Projektentwicklung herauszufordern. Mit einem engagierten Team entwickeln wir kleine bis mittlere Immobilienprojekte mit einem sozialen, ethischen und klimagerechten Anspruch, den wir in einer einfachen und robusten Architektur umsetzen. Mit dieser Haltung bearbeiten wir auch externe Projekte und Wettbewerbe.

    Kaspar Appels (*1986) - M.Sc. ETH Arch, MAS Real Estate Mangement

    Kaspar Appels studierte Architektur an der BTU Cottbus und der ETH Zürich, sowie Real Estate Management (Curem) an der Universität Zürich. Er ist Mitglied im SIA und der Bayrischen Architektenkammer. Frühere Mitarbeit bei Christ & Gantenbein Architekten (Basel) und Pool Architekten (Zürich).

    Nikolas Appels (*1988) - B.Sc. HES-SO

    Nach seinem Studium in International Hospitality Management & Entrepreneurship an der EHL Lausanne war er mehrere Jahre im Bereich Business Development tätig und gründete einen AI-gesteuerten Reiseveranstalter. Zeitgleich verfolgte er Fortbildungen im Bereich Immobilienwirtschaft wie dem "Real Estate Principles & Finance and Investment“ an der Harvard University.

    Clemens Götzinger (*1987) - MA ZFH

    Clemens Götzinger hat eine Ausbildung zum Hochbauzeichner und studierte Architektur an der HSRM Wiesbaden und der ZHAW in Winterthur. Frühere Mitarbeit bei Pool Architekten. Seit 2018 ist er bei Appels Architekten tätig, seit 2023 als Partner.

    (Foto v.l.n.r. Kaspar Appels, Clemens Götzinger, Nikolas Appels)

  • Im Rahmen unserer Mission der architekturgeleiteten Projektentwicklung sind wir immer offen für spannende Projekte, die Möglichkeiten der Zusammenarbeit bieten. Wenn Sie mit uns dazu sprechen möchten, schreiben Sie uns gerne an kollaboration@appels-arch.ch

  • Wir sind immer auf der Suche nach talentierten Architekten als Verstärkung für unser Team und freuen uns über die Zusendung Deiner Initiativebewerbung und Deines Portfolios sowie und Deiner Gehaltsvorstellung an jobs@appels-arch.ch.